Karriere wie gedruckt

08.02.2018

Die stetige Weiterentwicklung von Informations- und Kommunikationstechnologien in allen Produktionsbereichen stellen die Unternehmen und die Beschäftigten permanent vor neue Herausforderungen. Neue Medien, allen voran das Internet, eröffnen der Druck- und Medienindustrie interessante neue Geschäftsfelder.

Die Lehrgänge zur Vorbereitung auf die IHK-Prüfungen Geprüfter Medienfachwirt Digital, Geprüfter Medienfachwirt Print und Geprüfter Industriemeister Fachrichtung Printmedien starten am 13. April 2018.

Vom Fachwirt bis Betriebswirt: Mehr als eine lohnende Investition!

26.01.2018

Starten Sie mit uns in ein spannendes Jahr 2018!

Schlagen Sie der Frühjahrsmüdigkeit ein Schnippchen und gehören auch Sie zu den 50.000 Damen und Herren, welche sich jährlich einer Fortbildung (Höhere Berufsbildung) stellen. Mit unseren Lehrgangsangeboten ab 6. März 2018 unterstützen wir Sie tatkräftig!

Ein kleiner Tipp: Mit dem Aufstiegs-BAföG sparen Sie einkommensunabhängig bis zu 64 % der anfallenden Kosten für Lehrgang und Prüfung.

Der Prüfungsangst ein Schnippchen schlagen

23.01.2018

Sie stehen kurz vor der Prüfung in einem dualen kaufmännischen Ausbildungsberuf und benötigen noch einen kleinen "Auffrischungskurs"? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir bieten Ihnen Prüfungsvorbereitungskurse für einen optimalen persönlichen Überblick Ihrer derzeitigen Leistungen. Erfahrene und engagierte Dozenten bereiten Sie - auch unter Einbeziehung Ihrer Fragen rund um das jeweilige Fachgebiet - gezielt auf Ihre Prüfung vor.