Aktionstag Bildung am 23. September 2017

29.08.2017

Schulabschluss und dann? Als Wegweiser in die Berufswelt veranstaltet die IHK Dresden den "Aktionstag Bildung". Am 23. September 2017 sind Schüler, deren Familien und Freunde in das IHK-Bildungszentrum eingeladen, um sich über die berufliche Zukunft ein Bild zu machen. Von 10 bis 16 Uhr können die Besucher mehr als 100 Ausbildungsberufe aus Industrie, Handel, Bau, Dienstleistung und Gastgewerbe live erleben.

Natürlich können sich die Besucher auch über unser Leistungsspektrum informieren, bspw. zu unseren Aufstiegsfortbildungen. Oder Sie werfen einen Blick in die Werkstätten. Unsere Mitarbeiter stehen gern für Ihre speziellen Fragen als Ansprechpartner bereit.

Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement ab 13. August 2018

11.08.2017

Für den Beginn des Ausbildungsjahres 2018/2019 ab 13. August 2018 suchen wir einen Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w).

Sie haben die Mittlere Reife oder das Abitur erworben und möchten Ihr Organisationstalent gern beruflich einsetzen? Sie bringen Eigeninitiative mit, sind zuverlässig und können sich gut ausdrücken? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Berufliche Karriere "auf dem richtigen Weg"

26.10.2016

Am 3. November 2017 starten die Vorbereitungslehrgänge auf die IHK-Fortbildungsprüfungen zum Geprüften Meister für Kraftverkehr und zum Geprüften Logistikmeister. Aufbauend auf die berufliche Praxis im Bereich Logistik oder Verkehr erhalten Teilnehmer die Möglichkeit, Fach-, Führungs- und Organisationsaufgaben in ihrem Fachgebiet zu übernehmen.

Das Aufstiegs-BAföG nach dem Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz unterstützt Sie auch bei dieser Qualifikation in lukrativer und effektiver Weise bei der Finanzierung der Lehrgangentgelte und Prüfungsgebühren.